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Beschreibung

Lernziele

Ausgehend von Ihren Erfahrungen lernen Sie kritische Situationen professionell wahrzunehmen und zu reflektieren. Sie erfahren, wie Sie so auch bei schwierigen und emotionalen Themen die Zusammenarbeit im Alltag verbessern können.

Inhalte

  • Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation
  • Aktiv zuhören und Feedback geben
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
  • Erproben neuer Kommunikationstechniken
  • Konfliktmanagement

Methoden

  • Theorie-Input
  • Gruppenarbeit
  • Auf Wunsch Bearbeitung von Beispielen der Teilnehmer

Referent/en

Kommunikationstrainer/in aus der Personal- und Organisationsentwicklung sowie dem Gesundheitsbereich

Zielgruppe

Zielgruppe

Ärztinnen und Ärzte und Pflegekräfte

Weitere Informationen

Seminardauer 1 Tag / Seminarzeiten und -ort nach Vereinbarung

Dieses Inhouse-Seminar können Sie für Ihre Betriebsstätte oder Ihre Region buchen. Nehmen Sie dafür bitte direkt Kontakt mit der Ansprechperson auf.

Unser Format "Präsenz-Veranstaltung"

Eine Präsenz-Veranstaltung findet in einem physischen Raum statt, in dem Teilnehmende und Referentinnen und Referenten persönlich interagieren und Fragen in Echtzeit stellen und beantworten können.

Preis & Ansprechpartner/in

Preis auf Anfrage

Gabriele Klaucke

Unser gesamtes Team mit allen Kontaktdaten finden Sie hier

Termine

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Dann wenden Sie sich bitte an den/die oben genannte Ansprechpartner/in.